Mit mir arbeiten

In meiner Kindheit gab es wenig Sicherheit und Beständigkeit. Das ist der Grund, warum mir beides heute so wichtig ist. Im Gegensatz zu früher kann ich heute gut einordnen, ob meine Beziehungen und meine äußeren Bedingungen sicher sind. Das zeichnet mich in der Authentizität meiner Arbeit aus.

Ich denke, dass viele Menschen diese Bedürfnisse teilen. Und erst wenn wir uns selbst vertrauen, können wir uns öffnen und anderen in unserer Gesamtheit begegnen.

Das alles möchte ich in der Zusammenarbeit mit dir bewegen

Ich baue Beziehungen auf und kann einen Weg der Veränderung von innen nach außen aufzeigen. Die Beschäftigung mit unseren jungem Selbst und die Erfahrungen damit prägen uns. Viele unserer Muster sind Schutz- und Abwehrmechanismen, die oft völlig reflexhaft und unbewusst geschehen und die früher einmal gute Strategien waren. Das Leben ist so viel leichter, wenn wir diese Mechanismen verstehen. Denn dann haben wir eine Wahlfreiheit und können Entscheidungen treffen. Und so können wir wieder an die Lebensfreude, die Urkraft anknüpfen.

Es braucht Liebe zu sich selbst, die wir gemeinsam initiieren können.

Aus- und Fortbildungen

  • 1996-1997 Craniosacral Balancing© bei Bhadrena Tschumi, Indien

  • 1997-2002 mehrmalige Assistenz von Craniosacral-Ausbildungen- u. Weiterbildungen, Geburtsworkshops

  • 2000-2002 Ausbildung zur Heilpraktikerin

  • 2003-2006 Craniosacral Biodynamics BCST bei Franklyn Sills, Claire Dolby und Colin Perrow

  • 2010-2012 Prenatal and Birth Therapy Training bei Dr. Raymond Castellino and Mary Jackson, USA

  • seit 2013 Assistenz und Leitung von Geburtsworkshops (Womb Surround Process Workshop) in Europa und USA

  • 2016-2018 Assistenz Castellino Prenatal and Birth Therapy Training, USA

  • 2019-2021 Somatic Experperiencing© (SE) bei Urs Hornauer, Schweiz

  • weitere Aus- und Weiterbildungen, wie Familien- u. Säuglingsarbeit, Embryologie, Hypnose, Prana Healing und mehr.